4. Internationales SaarSchwimmfest 2023

news termine zeiten trainer masters vorstand antraege

 

4. Internationales SaarSchwimmfest 2023

 

Es war ein stark besetztes Feld, das am 15. und 16.04.2023 in Dudweiler an den Start ging – und sie waren mit dabei: Das Nachwuchsteam des ATSV mit ihrem Trainer Antonio Vasconcelos! 6 Jungs und 2 Mädchen kämpften mit ca. 130 Konkurrenten/innen um den Erfolg in insgesamt 38 Wettkämpfen.

 

von links nach rechts hinten: Toni, Micah, Nils, Liam, Clara vorne: Mathis, Severin, Luise

von links nach rechts hinten: Toni, Micah, Nils, Liam, Clara
vorne: Mathis, Severin, Luise

Dabei war die Wertungsklasseneinteilung die erste Hürde, die es zu bewältigen gab: Der Jahrgang 2011 wurde mit den 2010ern gewertet und so blieben leider vordere Platzierungen größtenteils aus. Trotzdem konnte die 4x 50 m Freistil-mixed-Staffel (Micah Ratering, Nils Engstler, Luise Freichel, Clara Schöne)

 

von links nach rechts: Luise, Clara, Micah, Nils

von links nach rechts:
Luise, Clara, Micah, Nils

mit einem hervorragenden 2. Platz und die 4x 50 m Lagen-mixed-Staffel (Liam Seck, Luise Freichel, Micah Ratering, Clara Schöne)

 

von links nach rechts: Clara, Luise, Liam, Micah

von links nach rechts:
Clara, Luise, Liam, Micah

mit einem ebenso tollen 3. Platz in der offenen Wertung überzeugen. Micah Ratering (2011) wurde zudem Dritter über die 100 m Schmetterling.

 

Micah

Micah

Aber auch die jüngeren Schwimmer waren Gast auf dem Siegertreppchen: Mathis Dieudonné (2013) belegte Platz 3 über die 100 m Rücken, Emil Sauerwein (2013) wurde Dritter über die 50 m Schmetterling und Severin Schöne (2013) konnte einen 2. Platz über 100 m Rücken und einen 3. Platz über 50 m Rücken erzielen. Obendrein wurden einige persönliche Bestzeiten getoppt.

 

von links nach rechts Mathis, Emil, Severin

von links nach rechts
Mathis, Emil, Severin

Es war alles in allem ein zwar anstrengendes aber auch sehr schönes Wettkampfwochenende mit vielen zufriedenen Gesichtern.