Saarlandmeisterschaften 2022

news termine zeiten trainer masters vorstand antraege

 

 

Erfolgreiche ATSV-Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Saarlandmeisterschaften 2022

 

Nach 2-jähriger Durststrecke wurden am 14./ 15. Mai wieder saarländische Jahrgangsmeisterschaften im Dudweiler Hallenbad ausgerichtet. Das von Jugendtrainer Antonio Vasconcelos genannt Toni sehr gut vorbereitete ATSV – Team war zahlreich am Start und konnte gute Zeiten und vordere Platzierungen erlangen. Josephine Geßner, Greta Wolff und Luise Freichel schwammen bei ihrem ersten Wettkampf jeweils 50m Brust, Rücken und Freistil und erzielten persönliche Bestzeiten.

Ebenfalls prima Zeiten erreichten Clara Schöne und Luca Petrovic über 50m Brust und Freistil, während Charlotte Geßner über 50m Freistil und 50m Rücken überzeugte.

Carl Wolff startete über alle vier 50m Strecken (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) und verpasste das Podium der drei schnellsten Schwimmer jeweils nur knapp. Ebenso erging es Liam Seck auf den Strecken 50m Brust, Freistil und Rücken trotz guter Zeiten. Nils Engstler wurde Vize – Saarlandmeister über 50m Brust und wartete mit guten Zeiten über 50m Rücken und 50m Freistil auf. Auch Micah Ratering erschwamm sich einen tollen 2. Platz über 50m Freistil und einen 3. Platz über 50m Rücken.

Eine tolle Leistungssteigerung attestierte Trainer Dietmar Klee seinem Schützling Loic Fratter, der sich Platz 3 über 50m Schmetterling und den Saarlandmeistertitel über 50m Freistil in seinem Jahrgang erkämpfte.

Justus Rauchenecker wurde gar Doppelsaarlandmeister über 50m Rücken und 50m Schmetterling und er kämpfte Platz 3 über 50m Brust.

Unser Neuzugang und Vielstarter Daniil Hladyshev belohnte sich mit 3 Goldmedaillen über jeweils 50m Brust, Rücken und Schmetterling und der Bronzemedaille über 50m Freistil.

Während Henrik Laven sich den Jahrgangstitel über 50m Freistil erkämpfte, wurde er im Finale der offenen Meisterschaft mit der Bronzemedaille belohnt.

Neuzugang Sofiia Dzhura krönte ihre Leistungen mit dem Gewinn der Titel über 50m und 100m Schmetterling und 200m Freistil und wurde im Finale der offenen Meisterschaften 2. über 50m Schmetterling.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und an den tatkräftigen und erfolgreichen Einsatz der Trainer!