Wiederaufnahme Trainingsbetrieb ab 02.06.2020

Liebe Mitglieder,

der Vorstand hat die letzten Tage alle Voraussetzungen geschaffen, damit wir euch die Wiederaufnahme eines geregelten Sportbetriebes anbieten können.

 

Voraussetzung war, dass wir ein entsprechendes Hygienekonzept ausarbeiten incl. einem Wege- und Nutzungskonzeptes für unsere ATSV Halle und das Sportfreigelände am Lulustein.

 

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass bei Wiederaufnahme der Trainingseinheiten zunächst folgendes zu beachten gilt:

– Kenntnis und Zustimmung jedes Teilnehmers zum Hygienekonzept/Leitlinien ATSV

– Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften

– Dokumentation der Gruppen (max. 10 Personen incl. Trainer/Übungsleiter)

– KEINE Durchmischung von Gruppen (gilt auch für Trainer/Übungsleiter)

– Anmeldung von Nutzungszeiten an die GST/Vorstand + Zuteilung des entsprechenden Trainingsfeldes -> erst nach Vorliegen aller beantragten Nutzungszeiten, kann der Vorstand die Trainingszeiten festlegen!

– Wegekonzept ist unbedingt einzuhalten (Einbahnstraße)

– Zugang zu den Sportfelder nur in Gruppen, diese Gruppen treffen sich an den festgelegten Sammelpunkten

– Zugang immer Zeitversetzt – bitte einen Abstand von ca. 5 min einhalten!

 

Ich weise darauf hin, dass NUR ATSV Mitglieder am Sportangebot teilnehmen können. Voraussetzung hierfür ist das schriftliche Einverständnis jedes Einzelnen (siehe letzte Seite Hygienekonzept). Alle Unterlagen (im Original) sind zeitnah in der GST/Vorstand einzureichen. Alle Vereinsfremde gelten laut aktueller Verordnung als Zuschauer, die nicht gestattet sind. Neumitglieder können wir zunächst NICHT aufnehmen, da wir zuerst unsere Bestandsmitgliedern befrieden müssen.

 

Ich möchte mich persönlich bei einigen unseren Mitgliedern bedanken, die in den letzten Tagen die praktische Umsetzung des Hygienekonzeptes ausprobiert und zur Verbesserung beigetragen haben.

 

Ein offenes Thema ist bisher der Schutz der vulnerablen Gruppen(60+ bzw. Vorerkrankungen), hier denken wir an einen speziellen Trainingstag in der Woche.

 

Die grundsätzliche Aufteilung gedenken wir wie folgt:

– hinterer Rasenplatz: Fußball

– Multifunktionsfeld: Turnen, Cheer, BB, HB, Gymnastik aller Art

– Stadion: LA und sonstiges Lauf- und Wurftraining

 

Halle:

2/3: Tischtennis

1/3: Fechten (nur elektronisch)

 

Wir werden alle gemeinsam in den nächsten Wochen die unterschiedlichsten Erfahrungen austauschen müssen.

Jeder ÜL/Trainer/Betreuer sollte im Falle der Kontrolle des Ordnungsamtes das Hygienekonzept vorlegen können.

 

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Stephan Schaeidt

1.Vorsitzender